Leichtathletik

Leichtathletik - Kernsportart der olympischen Spiele - ist eine gute Grundschule für fast alle Sportarten. Kaum ein Sport kommt ohne Laufen, Werfen und Springen aus.

Wer Spaß daran hat sich mit anderen zu messen ist hier genau richtig. Erfolge lassen sich an Maßband und Stoppuhr genau ablesen. Regelmäßiges Training verbessert Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit und sorgt für Erfolge!

Unsere Athleten starten bei Kreis-, Regions-, Bezirks-, Landes- und gar Deutschen Meisterschaften und das erfolgreich!

Mit bis zu 20 Trainern und Betreuern werden Kinder (ab 6 Jahre) zunächst spielerisch an die Grunddisziplinen Laufen, Werfen und Springen herangeführt, um dann mit zunehmendem Alter gezielter und spezieller in den vielfältigen Disziplinen gefördert zu werden. Dies geschieht je nach Alter, Veranlagung, Belastbarkeit und Zielsetzung von anfangs 1 - 2 Mal bis später mehrmals pro Woche, je nach Teilnahme an Meisterschaften.

Das Training findet im Sommer (nach den Osterferien) für alle Gruppen im Waldstadion/Papenburg und im Winter (nach den Herbstferien) in der Sporthalle Kleiststraße zu folgenden Zeiten statt:

Kinder 6 - 7 Jahre / U 8

Termin:
  • Donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr
Leitung: Heiner Velt, Christiane Hackling

U8 - U 12

Termin:
  • Montags von 17:00 - 18:30 Uhr
Leitung: Stephanie Krallmann, Tamara Eckardt
Otto Dölle Stadion Aschendorf
Winter Sporthalle Aschendorf Dr.-Horstmann-Straße 14

Kinder - Jungs und Mädchen U10/U12