Rehasport für Kinder

Unsere Kinder sind in der heutigen Zeit sehr vielen Reizen ausgesetzt - viele können das Einwirken unterschiedlicher Situationen schwerlich verarbeiten. Liegen aber noch körperliche oder geistige Defizite vor, wird es für manche Kinder immer schwieriger sich zurechtzufinden. Kinder mit ADS, allgemeinen Entwicklungsverzögerungen, Konzentrations- und Wahrnehmungsstörungen, nicht altersgemäßer Motorik, motorischer und emotionaler Unsicherheit sowie Erkrankungen wie Adipositas und Autismus, finden bei uns eine spezielle auf diese Zielgruppe ausgerichtete, psychomotorische Bewegungsförderung.

Auf spielerische Weise und unter dem Gesichtspunkt die Bewegungsfreude zu steigern, verbessert die Psychomotorik die körperliche Belastung, Haltung, Geschicklichkeit, Körperwahrnehmung. Ausdauer und Motorik sowie das Selbstbewusstsein werden gestärkt. Außerdem verbessert es die Impulsivität und soziale Kompetenz in Gruppensituationen.

Die Kinder benötigen für die Stunde eine vom Arzt und der Krankenkasse genehmigte Verordnung.

Kinder von 5-7 Jahre - Schwerpunkt Psychomotorik

Termin:
  • Freitags von 13:30 bis 14:30 Uhr
Leitung: Monika Matschke
Ort:
Michaelschule - kleine Halle Spillmannsweg 9

Kinder ab 8 - 12Jahre - Schwerpunkt Psychomotorik

Termin:
  • Freitags von 14:30 bis 15:30 Uhr
Leitung: Monika Matschke
Ort:
Michaelschule - kleine Halle Spillmannsweg 9