Yoga

Durch die Kombination aus Atemübungen, körperlichen Asanas und Meditation bietet Yoga eine Vielfalt an Möglichkeiten, die Gesundheit und das Lebensgefühl der Menschen zu aktivieren und zu verbessern.

Zudem kann es dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken und bestimmte Erkrankungen zu lindern.

Ein Ausgleich in einem von Hektik, Stress und Reizüberflutung geprägten Alltag.

In unseren Stunden werden zunächst die körperlichen Übungen des Yoga im Mittelpunkt stehen. Diese Übungen wirken direkt auf den Körper, indem sie die Muskelkraft verbessern, das Gleichgewicht trainieren, die Flexibilität schulen und die Durchblutung fördern.

Sie wirken aber auch auf Psyche und Kopf, indem sie helfen, sich besser zu entspannen, mit Stress besser klar zu kommen, in belastenden Situationen gelassener zu reagieren und neue Energien zu mobilisieren.

Bitte tragt bequeme Kleidung und bringt ein kleines Kopfkissen, eine Wolldecke und warme Socken mit.

Termin:
  • Dienstags von 19:30 bis 20:45 Uhr, 07.11.2023 - 12.12.2023