Autogenes Training

"Eine Lebenshilfe für jedermann!"

Das Autogene Training ist eine Entspannungstechnik, die auf Autosuggestion basiert und entwickelt wurde, um Stress und körperliche Anspannung zu reduzieren.

Eine kraftvolle Methode zur Förderung von innerer Ruhe und emotionaler Ausgeglichenheit. Durch das bewusste Wiederholen beruhigender Sätze wie "Ich bin völlig entspannt" kann man tief in einen Zustand der Entspannung eintauchen, Stress abbauen und eine innere Harmonie wiederherstellen. Diese Technik ermöglicht es, sich selbst liebevoll zu umarmen und das innere Gleichgewicht wiederzufinden, was zu einer tieferen emotionalen Verbundenheit mit sich selbst führt.

Die Ausgewogenheit der körperlichen, geistigen und seelischen Zustände wieder herzustellen, ist Ziel und Aufgabe des autogenen Trainings.

Bitte tragt bequeme Kleidung und bringt ein kleines Kopfkissen, eine Wolldecke und warme Socken mit.

Termin:
  • Dienstags von 19:30 - 20:45 Uhr, 09.01.2024 - 12.03.2024